Zum Hauptinhalt springen

Veneers – Ihre Lösung für ein schönes Lächeln

OPUS DC Team

Ein ebenmäßiges Lächeln und weiße Zähne – hört sich gut an, oder? Ihnen stehen aber Hürden im Weg wie Schiefstellungen oder verfärbte Zähne?Veneerskönnten Ihr Schlüssel zu der Erfüllung dieses Wunschs sein und Sie wieder strahlen lassen. Obwohl Veneers inzwischen eine weitverbreitete Methode im Bereich der Zahnästhetik sind, sind sie nicht jedem ein Begriff. Lesen Sie hier, was sie über Veneers wissen sollten!

Das sind Veneers

Aus dem Englischem lässt sich der Begriff Veneer ins Deutsche mit „Furnier“ oder auch „Verblendschale“ übersetzen. Es handelt sich um hauchdünne Keramikschalen, die auf den Frontzähnen angebracht werden können. So lässt sich dafür sorgen, dass abgebrochene Zähne, Zahnverfärbungen, schiefgestellte Zähne und Zahnlücken verschwinden können.  Vielen Patient*innen gibt diese Lösung wieder einenGrund mehr zu lächeln. Gemäß unserer Erfahrung ist das Motiv für Veneers oftmals persönliches Unwohlbefinden, welches auf diesem Weg genommen werden kann.

Die Behandlung setzt sich aus diesen Schritten zusammen: Zunächst unterscheiden sich die Verfahren nach Art des Veneers voneinander. Grundsätzlich wird ein Abdruck von dem jeweiligen Zahn genommen, die Verblendschalen werden im Dentallabor individuell für Sie hergestellt und von Ihrem Zahnarzt auf der Zahnoberfläche sicher verklebt. Das Ergebnis? Der finale Aufsatz verschmilzt optisch mit der natürlichen Zahnsubstanz, sodass ein natürliches Behandlungsergebnis erreicht wird.

Die Verblendschalen sind nicht ausschließlich ein ästhetisches Mittel, sondern können in manchen Fällen auch die Zahnfunktion wiederherstellen. Trotzdem ist die Hauptfunktion die zahnästhetische Korrektur von kleinen Makeln. Patient*innen mit abgebrochenen Zähnen, Zahnverfärbungen, schiefgestellten Zähnen und Zahnlücken kann hiermit geholfen werden. Veneers erlauben eine schnelle Behandlung und ein hochästhetisches Zahnbild. Der Anwendungsbereich ist vielfältig und eignet sich grundsätzlich in diesen Fällen:

  • Leicht schiefstehende Zähne
  • Kleine Zahnlücken
  • Zähne mit Bruchkante
  • Leichte Zahnverfärbungen
  • unregelmäßigen Zahnoberflächen

Im Allgemeinen sind insbesondere Patient*innen angesprochen, die ihre Schneidezähne entweder aufhellen oder kleine Korrekturen vornehmen wollen.

Sie interessieren sich für Veneers? Bei OPUS DC in Ulm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zwischen den herkömmlichen Veneers und Lumineers zu wählen. Worin der Unterschied liegt, können Sie hier nachlesen.

Sie haben Fragen zu dem Thema?Dann kontaktieren Sie sehr gerne unsere Spezialisten bei OPUS DC in Ulm. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Zurück zu News